Offiziell: Diego Demme unterschreibt bis 2018 in Leipzig

Bereits gestern war es bekannt, nun wurde der Wechsel von Diego Demme vom Zweitligisten SC Paderborn zu RB Leipzig offiziell bestätigt. Bei den aufstiegsambitionierten Leipzigern erhält der 22-jährige Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018. "Diego entspricht mit seiner Spielweise genau unserer Philosophie. Er ist jung, tritt auf dem Platz aggressiv auf und ist extrem gut im Balljagen. Mit Diego – aber natürlich auch anderen Spielern – können wir den Platz nach dem Weggang von Bastian Schulz wieder besetzen. Diego kann auf allen Positionen im zentralen Mittelfeld spielen und jetzt gilt es, ihn schnell in die Mannschaft zu integrieren", freut sich Trainer Alexander Zorniger.

Ablösesumme soll bei 350.000 Euro liegen

Zum Nulltarif wechselt der 1,73 Meter große Spieler, der beim SCP noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison besitzt, jedoch nicht.  Laut der "Bild-Zeitung" erhält der Zweitligist eine Ablösesumme von 350.000 Euro. “Wir hätten gern mit Diego Demme verlängert. Wir sind uns nun aber mit Leipzig einig geworden und mit dem Transfererlös zufrieden", so Paderborn-Manager Michael Born. Demme spielt seit genau zwei Jahren für die Ostwestfalen und kam in dieser Zeit auf 58 Zweitliga-Einsätze. Seit der Saison 2012/2013 ist er als Stammspieler im defensiven Mittelfeld gesetzt. Bereits am Mittwoch wird er erstmals mit der Mannschaft trainieren und am Donnerstag ins Trainingslager fliegen.

FOTO: GEPA Pictures

   
Back to top button