Offenbach hofft auf Punkte im Nachholspiel bei Stuttgart II

Nach zwei Absagen im Dezember und im Januar soll das Nachholspiel der Offenbacher Kickers beim VfB Stuttgart II im dritten Anlauf nun endlich stattfinden. Anstoß im Gazi-Stadion ist am heutigen Dienstag um 18:30 Uhr. Es ist die einzige Begegnung in der 3. Liga, die diesmal unter der Woche stattfindet. In der Tabelle haben die Kickers damit die Chance, sich mit einem Sieg bis auf den neunten Platz vorzuschieben. Während die Kickers im Jahr 2013 bereits zweimal in der Liga im Einsatz waren, feierte der VfB Stuttgart am zurückliegenden Wochenende seine Pflichtspielpremiere. Im Schwabenduell bei den Stuttgarter Kickers musste sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

"Wir müssen von Anfang an richtig gut dagegen halten“

„Auch Stuttgart ist nicht optimal gestartet. Doch aus dem Hinspiel wissen wir, was passiert, wenn sie ins Laufen kommen. Wir müssen von Anfang an richtig gut dagegen halten“, fordert van Lent auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Im August verlor der OFC vor heimischer Kulisse mit 1:3 gegen den VfB. Bei den Kickers wird Kapitän Sead Mehic nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehren. Ein Fragezeichen steht noch hinter Robert Wulnikowski. Der Torhüter der Kickers klagt erneut über Oberschenkelprobleme. Sollte der 35-jährige ausfallen, würde Daniel Endres zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an im Tor stehen.

Pressemitteilung Kickers Offenbach

 

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button