12. Juli 2018 um 07:56 Uhr

Neuzugang Nummer 13: Lotte nimmt Chato unter Vertrag

Von

© imago/Bielefeld

Weiterer Neuzugang bei den Sportfreunden Lotte: Verteidiger Paterson Chato, der zuletzt bereits ein Probetraining absolviert hat, unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Zuletzt bei Dortmund

Ausgebildet bei Schalke und Leverkusen schnupperte der 21-Jährige in der Saison 2014/15 bereits Drittliga-Luft, als er auf Leihbasis für Energie Cottbus ein Spiel absolvierte. Vor einem Jahr zog es den Linksfuß zur zweiten Mannschaft des BVB, dort bestritt Chato 25 Regionalliga-Spiele und erzielte zwei Tore. Insgesamt blickt der Flügelspieler, der auch als Linksverteidiger eingesetzt werden kann, auf 84 Partien in der 4. Liga zurück – dabei netzte er achtmal ein und bereitete drei weitere Treffer vor.

25 Spieler unter Vertrag

Bei den Sportfreunden ist Chato nach Kevin Pytlik, Noah Plume, Sinan Karweina, Aygün Yildirim, Jonas Hofmann, Jeron Al-Hazaimeh, Noah Awassi, Tino Schmidt, Junior Ebot-Etchi, Danny Breitfelder, Jules Reimerink und Steve Kroll der 13. Neuzugang für die kommende Saison. Insgesamt stehen nun 25 Spieler unter Vertrag.

 

 
Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.