Neumann-Ersatz: Matthias Rahn im MSV-Visier

Steht Matthias Rahn vor einer Rückkehr in die 3. Liga? Nach Informationen von liga3-online.de hat MSV-Sportdirektor Ivica Grlic ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen. Bei den Duisburgern muss die Lücke im Abwehrzentrum geschlossen werden, die das Karriereende von Sebastian Neumann hinterlassen hat.

Rahn passt ins Profil

Als "Krieger von Lotte" bliebt Matthias Rahn der 3. Liga in Erinnerung, weil der beinharte Innenverteidiger stets alles in seine Partien hineingeworfen hat – und für die Sportfreunde trotz getackerter Platzwunde auf der Stirn seine Spiele bestritt. Wie unsere Redaktion aus dem Umfeld des Spielers erfahren hat, soll der 29-Jährige das Interesse des MSV Duisburg geweckt haben. Ins Profil von Sportdirekor Ivica Grlic würde Rahn jedenfalls passen, denn der Kaderplaner der Zebras sucht nach dem Karriereende von Sebastian Neumann nach einem neuen "erfahreneren Mann" in der Innenverteidigung.

Erfahrung von 77 Drittliga-Spielen

Mit 77 Spielen in der 3. Liga trifft dies auf Rahn zu. In der aktuellen Saison stand der 29-Jährige auch nach dem Abstieg für die Sportfreunde Lotte auf dem Platz, kam aber aufgrund von muskulären Problemen nur neunmal in der Hinrunde zum Einsatz. Weil die finanziellen Rahmenbedingungen beim Regionalligisten allerdings eng gesteckt sind, könnte sich eine Win-Win-Situation ergeben. Angeblich soll Rahn bereits kurz vor der Vertragsauflösung stehen.

   
Back to top button