Neuer Spielplan! Bielefeld gegen Aachen zur Eröffnung

Über 1.200 Fans fieberten am heutigen Nachmittag im Live-Ticker von liga3-online.de zur Bekanntgabe des neuen Spielplans mit. Nach knapp 90 Minuten war es schließlich soweit – die mit Spannung erwarteten Termine für die neue Spielzeit wurden vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) offiziell bekannt gegeben. Das Eröffnungsspiel wird demnach zwischen Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen ausgetragen. Anpfiff dieser Partie ist am Freitag, den 20. Juli um 20.15 Uhr. Wie liga3-online.de bereits vergangene Woche berichtete, wird die Partie live im WDR-Fernsehen übertragen. "Unser klar formuliertes Ziel ist es, schnell in der Liga anzukommen. Das bedeutet, dass wir uns gleich zu Beginn gegen Teams wie Arminia Bielefeld, Wacker Burghausen und Borussia Dortmund II messen müssen. Wir werden bereits am 1. Spieltag in Bielefeld erleben, was  uns in der kommenden Saison erwartet“, so Aachen-Trainer Ralf Aussem in einer Pressemitteilung.

Hier die weiteren Begegnungen des ersten Spieltages: Burghausen trifft auf Münster, Dortmund II reist nach Osnabrück, Saarbrücken ist bei Stuttgart II zu Gast, Aufsteiger Halle trifft auf Offenbach, Wiesbaden spielt gegen Erfurt, Rostock empfängt die Stuttgarter Kickers, Heidenheim spielt gegen Karlsruhe, Unterhaching ist in Darmstadt zu Gast, und Chemnitz hat Babelsberg zu Gast. Alle neun Partien finden am Samstag, den 21. Juli um 14 Uhr statt.

Hier der vollständige Spielplan

 

FOTO: Manuel Grosenick

   
Back to top button