Nach Horror-Foul: Duisburgs Engin für fünf Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ahmet Engin vom MSV Duisburg nach seinem Horror-Foul an Magdeburgs Dominik Ernst für fünf Spiele gesperrt.

MSV akzeptiert Urteil

Es lief die 60. Minute: Engin hatte ein Laufduell gegen Dominik Ernst verloren, setzte gegen den Magdeburger aber nach und trat ihm von hinten mit voller Wucht auf die Wade. Schiedsrichter Florian Badstübner zögerte nicht und zeigte Engin glatt Rot. Durch das DFB-Urteil, das der MSV bereits akzeptiert hat, fehlt Engin dem Tabellenführer nach aktuellem Stand in den Partien gegen 1860, Jena, Chemnitz, Kaiserslautern und Würzburg. Sollten in der nächsten Zeit Spiele aufgrund des Coronavirus abgesagt werden, würde sich das Comeback des 23-Jährigen entsprechend verzögern.

Saison-Aus für Ernst

Ernst erlitt derweil einen Außenknöchel-Bruch, muss am Mittwoch operiert werden und fällt anschließend wohl bis zum Saisonende aus. Die Bestürzung über die schwere Verletzung war unmittelbar nach Spielende groß, am Sonntag entschuldigte sich Engin via "instagram" bei Ernst: "Es war nicht die Absicht von mir, dich zu verletzen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du so schnell wie möglich auf den Fußballplatz zurückkehren kannst."

Die Szene im Video:

   
Back to top button