Münster verpflichtet Regionalliga-Torschützenkönig Weißenfels

Nachdem Preußen Münster am Samstag gleich elf Spieler verabschiedet hat, gaben die Westfalen am Montagnachmittag den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Regionalliga-Torschützenkönig Jesse Weißenfels kommt von den Sportfreunden Lotte zum SCP, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. "Ich freue mich sehr, dass wir Jesse, der von einigen – auch höherklassigen – Vereinen umworben wurde, von unseren Zielen beim SC Preußen überzeugen konnten und er uns letztendlich den Zuschlag gab“, so Sportvorstand Carsten Gockel.

"Antrittsschneller und vielseitiger Stürmer"

Der 22-Jährige stieß vor der Saison aus der U23 des FC Schalke zu Lotte und bestritt in der abgelaufenen Viertliga-Saison 33 Partien. 20 Tore und drei Vorlagen machen Weißenfels zudem zum erfolgreichsten Torschützen in der West-Staffel. "Jesse ist ein sehr antrittsschneller und vielseitiger Stürmer, der mit seiner Variabilität unserem Angriffsspiel neuen Schwung geben wird", hofft Gockel. Den Preußen ist Weißenfels, der am Dienstag 23 wird, nicht unbekannt. Im Halbfinale des Krombacher Westfalenpokals erzielte der Stürmer  das entscheidende Tor beim 1:0-Sieg und sorgte somit dafür, dass die Münsteraner den Final-Einzug verpassten.

 

 

   
Back to top button