Münster nur Unentschieden gegen Schlusslicht

Zwar finden sieben von den für dieses Wochenende zehn angesetzten Ligaspielen witterungsbedingt nicht statt, die Freitagspartie zwischen dem SC Preußen Münster und dem SV Werder Bremen II wurde vor der Vereisung aber verschont. Die Begegnung fand jedoch keinen Sieger, Preußen Münster erreichte gegen das Tabellenschlusslicht aus Bremen lediglich ein 0:0-Unentschieden.

Freitagsspiel findet keinen Sieger

Ein torloses Unentschieden beim Tabellenletzten – das hätte sich Preußen-Trainer Pavel Dotchev bei seiner Heimspielpremiere als Trainer der Münsteraner wohl ganz anders vorgestellt. Zwar stellten die Preußen über die gesamten 90 Minuten das klar überlegenere Team dar, jedoch war Werder-Keeper Vander ein starker Rückhalt, auch das Aluminium verhinderte einen Sieg des SCP. 5.500 Zuschauer verfolgten im Preußenstadion eine Partie, in der die Münsteraner das Spiel gestalteten, meist jedoch das letzte entscheidende Zuspiel nicht ankam, und die Bremer Amateure nur auf diesen einen Punkt, ohne sich bedeutend in der Offensive einzuschalten, aus waren. Eine wahre Abwehrschlacht der Grün-Weißen verhinderte in der Folge einen für die Preußen verdient gewesenen Sieg und so blieb es beim 0:0-Unentschieden. In der Tabelle ändert sich nach diesem einen Zähler für beide Mannschaften nichts, Werder II ist mit gleicher Punktzahl wie Carl Zeiss Jena weiterhin Tabellenschlusslicht, der SC Preußen Münster befindet sich mit 32 Punkten weiterhin im gesicherten Mittelfeld der 3. Liga (Platz 11).

Nur zwei Partien am Samstag

Der Samstag in der 3. Liga ist an diesem Wochenende ein etwas sonderbarer. So wurden unter der Woche insgesamt sieben Partien witterungsbedingt abgesagt, nur die Begegnungen 1. FC Heidenheim – SV Babelsberg 03 und 1. FC Saarbrücken – VfB Stuttgart II werden am morgigen Samstag um 14.00 Uhr angepfiffen. Für die ausgefallenen Spiele stehen bisher noch keine Nachholtermine fest.

   
Back to top button