MSV: Fünf Testspieler – Weitere Neuzugänge sollen bald kommen

16 Feldspieler stehen MSV-Trainer Gino Lettieri beim Training aktuell zur Verfügung. "Das ist doch schon etwas wenig für einen Drittligisten“, gesteht der Neu-Trainer gegenüber "Der Westen" und hofft, bald weitere Neuzugänge begrüßen zu dürfen. Zumindest fünf Testspieler wollen sich dem Italiener aktuell beweisen. Christopher Schorch von der U23 des VfL Bochum war schon im Trainingslager in Eisenach zu Gast, nun wollen unter anderem auch Niko Klotz und Danko Boskovic um einen Vertrag spielen. Der 27-jährige Klotz steht seit Januar 2012 beim SV Sandhausen unter Vertrag und verfügt über die Erfahrung von 37 Zweit- und 51 Drittliga-Spielen, in denen dem Mittelfeldspieler neun Tore gelangen. Danko Boskovic, 32-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, war zuletzt zwei Jahre für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg aktiv und kam in der abgelaufenen Spielzeit sieben Mal in der Regionalliga zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage). Der Rechtsfuß absolvierte in seiner Karriere bislang 24 Spiele in der zweiten und 89 der dritten Liga (19 Treffer).

Blutuntersuchung bei Bajic und Meißner

Vor allem ein Stürmer steht ganz oben auf der Wunschliste von MSV-Manager Ivica Grlic. Dieser soll am besten bereits beim Auftakt zum Trainingslager in Österreich am 7. Juli dabei sein. Doch nicht nur im Sturm sehen die Verantwortlichen Handlungsbedarf. "Ich würde gerne noch im Sturm, auf der Sechser-Position und vielleicht auf dem Flügel nachlegen", verrät Lettieri gegenüber "Der Westen". Die Verteidiger Branimir Bajic und Thomas Meißner, die beide unter einer Viruserkrankung leiden und länger ausfallen könnten, unterziehen sich am kommenden Montag einer Blutuntersuchung, die genaueres zu Tage bringen soll. "Wir reden hier über zwei Hauptfiguren. Dass sie uns fehlen, ist schon ein Schlag", gibt Lettieri zu bedenken.

FOTO: Robin Bogaletzki

   
Back to top button