Leser wählen Justin Eilers zum "Spieler des Monats" August

Von

Gleich sechs Spieltage standen im Monat August auf dem Programm. Viel Zeit und Gelegenheit für die Spieler der Drittligisten, um mit starken Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zum Erfolg zu verhelfen. Dies nutzten im abgelaufenen Monat viele Akteure, weshalb sich ein breites Feld an möglichen Kandidaten herauskristallisierte. Genau eine Woche lang konnten die Leser von liga3-online.de daraus den "Spieler des Monats August" wählen. Am Ende einer spannenden Abstimmung ging Justin Eilers von Dynamo Dresden mit 41 Prozent der Votes als Gewinner hervor. Er belebt das Offensivspiel der Sachsen, was drei Treffer in sechs Spielen belegen. Auf den zweiten Platz hat es Marcel Ziemer vom F.C. Hansa Rostock geschafft (32 Prozent). Mit fünf Treffern war der Stürmer der erfolgreichste Torschütze des abgelaufenen Monats. Einen echten Sahnetag erwischte er beim Gastspiel des F.C. Hansa Rostock bei Jahn Regensburg, als er vier Treffer erzielte. Dritter wurde mit zehn Prozent der Stimmen Pierre Kleinheider vom Halleschen FC. Hier die weiteren Platzierungen: Cédric Mimbala (Energie Cottbus), Vincenzo Marchese (Stuttgarter Kickers), Anton Fink (Chemnitzer FC), Kevin Kunz (SG Sonnenhof-Großaspach), Andreas Voglsammer (SpVgg Unterhaching) und José Pierre Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden). Vielen Dank an die über 9.600 Leser, die ihre Stimme bei dieser Wahl abgegeben haben.

FOTO: Jens Liebsch

   
  • Tom-MS

    Der Spieler des Monats wird wohl zwangsläufig immer aus Dresden, Rostock, Bielefeld oder Duisburg kommen.

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.