Leon Damer schließt sich wieder dem TSV Havelse an

Mit drei Toren und sieben Vorlagen in elf Spielen hatte Leon Damer großen Anteil am Aufstieg des TSV Havelse in die 3. Liga. Seit Wochen war der 21-Jährige allerdings ohne Vertrag, hoffte auf einen Wechsel zu einem ambitionierten Klub. Nun unterschrieb der Offensivspieler doch einen neuen Vertrag beim TSV.

Hängepartie beendet

Wie lange das neue Arbeitspapier läuft, wurde nicht kommuniziert. Denkbar ist ein Ein-Jahres-Vertrag. Schließlich hofft Damer weiterhin auf den Sprung zu einem Top-Klub der 3. Liga oder sogar zu einem Zweitligisten. Ein länger laufender Vertrag könnte dies im kommenden Sommer schwieriger machen, da interessierte Vereine erst eine Einigung mit Havelse erreichen müssten.

Damer wurde in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet und wechselte im Sommer 2019 nach Havelse. In 35 Spielen gelangen ihm fünf Tore und zwölf Vorlagen. "Nachdem ich mit meinem Heimatverein, dem TSV Havelse, in die 3. Liga aufgestiegen bin, möchte ich nun persönlich alles dafür geben, dass uns auch der Klassenerhalt gelingt", erklärt der 21-Jährige, warum er sich nun doch wieder dem TSV anschließt. "Es ist ein langer Weg dahin, aber ich glaube fest daran, dass wir das mit unserem Teamgeist schaffen können", so Damer weiter.

Fitnesslevel ungewiss

"Ich bin froh, dass wir Leon Damer doch noch zu unserer Mannschaft dazu bekommen. Wir waren seit meinen ersten Tagen in Havelse im Austausch und mussten geduldig sein. Jetzt müssen wir ihn schnell ins Mannschaftstraining integrieren, sehen auf welchem Fitnesslevel er genau ist und ihn heranführen, dass er dazu beitragen kann, erfolgreich zu sein", meint Trainer Rüdiger Ziehl.

Auch Sportchef Matthias Limbach freut sich "sehr, dass sich Leon Damer schlussendlich doch für einen Verbleib beim TSV Havelse entschieden hat. Leon ist ein Garbsener und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga". Nun soll er dazu beitragen, dass Havelse nicht direkt wieder absteigt. Der Weg zum Klassenerhalt wird nach sechs Niederlagen aus sechs Spielen und schon fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer allerdings weit.

   
Back to top button