Stefan Kühne bleibt Kapitän beim SC Preußen Münster

Stefan Kühne bleibt auch in der kommenden Saison der Kapitän beim SC Preußen Münster. "Ich habe keinen Grund etwas zu ändern. Die Jungs, die die Positionen ausgefüllt haben, haben dies zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht", begründet der 47-Jährige seine Entscheidung. Mit "die Jungs" meint Dotchev Kühnes Stellvertreter Jens Truckenbrod sowie Daniel Masuch, Dennis Grote Patrick Kirsch, die den Mannschaftsrat bilden. "Der Rat wurde im letzten Jahr von der Mannschaft gewählt, den Fortbestand für die kommende Serie bestimmte Pavel Dotchev", teilte der Verein mit. "Es ist bekannt, dass ich die Aufgabe gerne übernehme. Ich freue mich über das Vertrauen und werde dieses Amt weiterhin mit vollem Einsatz besetzen", so Kühne. Der 32-Jährige spielt seit 2010 für die Westfalen und stand seitdem in 97 Partien auf dem Platz, davon 66-mal in der 3. Liga. Insgesamt blickt Kühne auf 309 Spiele in seiner Karriere, unter anderem für Mainz und Kiel in der 2. Bundesliga, zurück.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button