KFC Uerdingen: Fans sammeln Geld für die Mannschaft

Weil die Spieler des KFC Uerdingen ihr Wasser selber bezahlen müssen, haben die Fans nun eine Spendenaktion für die Mannschaft gestartet. 

Schon 6.500 Euro gesammelt

"Die Spieler müssen ihr Wasser selber kaufen und erhalten seit Monaten kein geregeltes Gehalt, die Physiotherapeuten müssen das Massage-Öl selber bezahlen und die Video-Analysten haben kein Schneideprogramm." Die Aussagen von Trainer Stefan Krämer vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:2) am Sonntag ließen erahnen, wie es um die aktuellen Bedingungen beim KFC bestellt ist. Viele Fans der Krefelder reagierten entsetzt und wollen der Mannschaft nun über eine Spendenaktion unter die Arme greifen. Knapp 6.500 Euro sind unter dem Motto "KFC-Fans sammeln für Getränke" bis Montagmittag über PayPal bereits zusammengekommen. Wie das Geld an die Mannschaft weitergeleitet werden kann, ohne dass es in der Insolvenzmasse aufgeht, ist noch nicht bekannt.

Fans stehen hinter dem Team

Die Spieler dürften sich über die Unterstützung der eigenen Anhänger überaus erfreut zeigen, zumal sie zeigt, dass die Fans trotz aller Turbulenzen weiter hinter ihrem Klub stehen. Dass die Aktion aber überhaupt nötig ist, macht einmal mehr deutlich, wie schlecht es um den Klub bestellt ist. Krämer sprach am Sonntag von "Bedingungen wie bei einer schlechten Betriebsmannschaft" und kritisierte, dass weiterhin keine Klarheit herrsche, wie es weitergeht. Am Montag könnte es diesbezüglich Infos geben, dem Vernehmen nach bahnt sich eine Rückkehr von Mikhail Ponomarev an.

   
Back to top button