Kaiserslautern empfängt Bayern München zum Benefizspiel

Zwei Tage nach dem Landespokal-Finale (25. Mai) wartet auf den 1. FC Kaiserslautern zum Saisonabschluss noch ein echtes Highlight. Der FC Bayern München gastiert zu einem Benefizspiel auf dem Betzenberg.

Einnahmen gehen an den FCK

Die Partie gegen den Deutschen Rekordmeister ist schon länger geplant, nun ist sie terminiert. Wie der FCK mitteilte, wird das Spiel am Montag, den 27. Mai um 18:30 Uhr angepfiffen. Die Bayern werden demnach mit dem kompletten Kader anreisen, auch Franck Ribéry und Arjen Robben, die ihre letzte Spielzeit im Dress des Rekordmeisters absolvieren, sollen dabei sein. Die kompletten Einnahmen aus der Partie gehen dabei an den 1. FC Kaiserslautern. "Wir freuen uns sehr, dass der FC Bayern München sich bereit erklärt hat, ein Freundschaftsspiel auf dem Betzenberg gegen uns auszutragen", so Geschäftsführer Sport Martin Bader. "Die Einnahmen sind ein wichtiger Bestandteil im Rahmen unseres Zulassungsverfahren. Für diese Unterstützung sind wir den Verantwortlichen vom FC Bayern München sehr dankbar."

"Wir helfen gerne"

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, freut sich auf die Partie beim FCK: "Viele Jahre hat es intensive, im Rückblick auch legendäre Spiele des FC Bayern in Kaiserslautern gegeben. Der Fußball lebt von Emotionen und sportlicher Rivalität, auch von Solidarität. Deshalb helfen wir gerne und hoffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auf absehbare Zeit auch wieder in die Bundesliga aufsteigen kann." Nähere Informationen zum Ticketvorverkauf wollen die Roten Teufel am Donnerstag bekanntgeben.

   
Back to top button