Jetzt voten! Der Spieler des 4. Spieltages

Auch der vierte Spieltag ist absolviert, allmählich zeichnen sich Tendenzen ab, was die Fans in dieser Saison von ihrem Team erwarten können. Auch in der nun beendeten Runde gelang es wieder einigen Akteuren, durch gute Leistungen oder Tore auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Im Folgenden sucht liga3-online.de den “Spieler des 4. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Lesern, wer die Wahl, die bis Dienstag, um 18:30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Überraschend deutlich gewann Borussia Dortmund II gegen Jahn Regensburg. Großen Anteil am 5:1-Erfolg des BVB hatte Joseph-Claude Gyau. Der 21-Jährige erzielte binnen 13 Minuten die Treffer zum 1:0 und 3:0 und legte somit früh den Grundstein für den Erfolg seines Teams. Weiterhin ungeschlagen ist die SpVgg Unterhaching, die ihr Heimspiel gegen Sonnenhof Großaspach gewann (3:1). In der Offensive sehr auffällig war Andreas Voglsammer, der auch den Treffer zum 2:1 markierte. Zudem holte er den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 heraus.

Stanislav Iljutcenko wird zum Derby-Held

Einen Tag, den er so schnell nicht vergessen wird, erlebte Stanislav Iljutcenko vom VfL Osnabrück. Beim 2:1-Derbyerfolg der Lila-Weißen bei Arminia Bielefeld erzielte der 23-Jährige beide Treffer. Es waren die ersten beiden für die Osnabrücker und überhaupt in seiner Profi-Karriere. Für die Defensive zuständig ist Cédric Mimbala. Der 27-jährige Neuzugang von Energie Cottbus wusste beim torlosen Unentschieden gegen Rot-Weiß Erfurt zu überzeugen. Er unterband die Konteransätze der Thüringer, sorgte zudem auch in der Offensive für Gefahr und war bei Standards stets ein Unruheherd. Auch Tom Scheffel vom Chemnitzer FC war nach seiner Einwechslung mit Beginn der zweiten Halbzeit ein stetiger Unruheherd und leitete die beiden Treffer von Anton Fink, die zum späteren 2:1-Sieg gegen Köln führten, entscheidend ein. Auf Marco Hartmann konnte sich die SG Dynamo Dresden im Spiel gegen Preußen Münster erneut verlassen. Der Vize-Kapitän erzielte nicht nur das richtungsweisende 2:0, sondern hatte mit seinem großen Einsatz maßgeblichen Anteil am Heimsieg. Bezeichnend war eine Szene, in der 50. Minute:  Bei einem Tackling wollte er einen Konter unterbinden, verletzt sich dabei allerdings und fällt nun mehrere Wochen aus. Komplettiert wird die Liste von Marcus Kolke. Der Torhüter des SV Wehen Wiesbaden entschärfte am Sonntag im Spiel bei Hansa Rostock mit Glanzparaden gleich zwei Riesenchancen und sorgte somit dafür, dass der SVWW trotz Unterzahl als Gewinner vom Platz ging.

Das Voting ist beendet!

FOTO: Stefan Kukral

   
Back to top button