Jetzt voten: Der Spieler des 13. Spieltages

Die 3. Liga nimmt so langsam richtig Fahrt auf! Am zurückliegenden 13. Spieltag konnten wieder etliche Spieler mit außergewöhnlichen Aktionen auf sich aufmerksam machen. Im Folgenden sucht liga3-online.de nun den “Spieler des 13. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Leser, wer die Wahl gewinnt. Hier die Nominierten: Kingsley Onuegbu vom MSV Duisburg machte am Samstag gegen Saarbrücken wieder mit dem aufmerksam, was er am besten kann: Tore schießen! Zwei Mal war der 27-Jährige zur Stelle und legte zudem das dritte Tor von Kevin Wolze per Kopfball vor. Marcus Piossek vom SC Preußen zeigte sich auch im Spiel gegen Dortmund II wieder in Torlaune. Nachdem er bereits am vergangenen Spieltag einen Doppelpack schnüren konnte, traf der Ex-Osnabrücker auch am Samstag wieder doppelt und legte zudem einen weiteren Treffer vor. Doppelt erfolgreich war auch Enzo Marchese von den Stuttgarter Kickers, der sein Team mit zwei verwandelten Elfmetern zum Sieg gegen Rostock schoss. Auch sonst war der Kapitän am Samstag Dreh- und Angelpunkt der Kickers. Eine starke Leistung zeigte auch Torhüter Daniel Heuer Fernandes vom VfL Osnabrück. Zwar kassierte er im Spiel gegen Kiel einen Gegentreffer, doch im restlichen Verlauf hielt der Schlussmann des VfL den Punkt fest. Nun liegt es in Eurer Hand, wer die Wahl gewinnt. Die Abstimmung läuft bis Dienstag, um 19.30 Uhr.

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button