Ingolstädter Manuel Schäffler heuert bei Holstein Kiel an

Die KSV Holstein begrüßte am Freitagnachmittag den vierten Neuzugang dieser Transferperiode: Nach Kevin Schulze (SpVgg Greuther Fürth II), Mikkel Vendelbo (Hönefoss BK) und Mika Ääritalo (Turun Palloseura) unterschrieb Manuel Schäffler. Der Stürmer stößt ablösefrei vom Zweitligisten FC Ingolstadt zur KSV, wo er einen Vertrag bis 2015 unterschrieb. "Wir freuen uns, dass wir mit Manuel Schäffler einen jungen, begabten Stürmer verpflichten konnten, der unsere Möglichkeiten in der Offensive noch einmal erhöht“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. Der 24-jährige Stürmer kam in der bisherigen Saison auf acht Zweitliga-Einsätze für den FCI, blieb aber ohne Tor. Insgesamt blickt Schäffler auf 119 Zweitliga-Partien (15 Tore) für den MSV Duisburg, den TSV 1860 München und den FC Ingolstadt zurück. Auch international sammelte der 24-Jährige bereits Erfahrung: Im Herbst 2009 stand er für die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der WM auf dem Platz (vier Spiele, ein Tor).

FOTO: calcio-culinaria.de

 

 

   
Back to top button