Holstein Kiel: Harder wechselt auf Leihbasis nach Saarbrücken

Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit nur drei Einsätzen wechselt Kiel-Angreifer Tammo Harder mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum 1. FC Saarbrücken in die Regionalliga.

"Wieder zu spielen ist mein oberster Ziel"

Harder kam im vergangenen Sommer mit der Empfehlung von 15 Scorerpunkten in 32 Viertliga-Einsätzen für die U23 des BVB nach Kiel, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Lediglich drei Mal stand der 23-Jährige auf dem Platz, erzielte dabei aber immerhin einen Treffer. In Saarbrücken soll Harder nun Spielpraxis sammeln und sich dabei wieder für höhere Aufgaben empfehlen. "In den kommenden Wochen möchte ich mit meinen Qualitäten die Mannschaft unterstützen und erfolgreich sein. Wieder zu spielen ist mein oberster Ziel. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken", wird der Stürmer in einer Mitteilung der Saarländer zitiert. Bei den Störchen ist für Harder nach den Stürmer-Verpflichtungen von Marvin Ducksch und Ilir Azemi derzeit kein Platz mehr.

 

 

   
Back to top button