HFC verkauft Mund- und Nasenmasken mit Vereinslogo

Kommt in Deutschland die Masken-Pflicht? Die Fans des Halleschen FC können sich bereits darauf vorbereiten – und gleichzeitig den eigenen Verein unterstützen.

Schon 1.000 Masken verkauft

Schon seit einigen Tagen bietet der HFC im Online Fan-Shop Mund- und Nasenmasken mit Vereinslogo an – rund 1.000 zum Stückpreis von 6,95 Euro sind bereits verkauft. Die Maske besteht zu 100 Prozent aus Polyester, hat innen ein Netzfach zum Einschieben eines Taschentuchs und ist bei 60 Grad waschbar. Der Klub weist aber darauf hin, dass die Maske kein medizinisches Produkt sei und nicht die üblich geltenden Hygieneregeln ersetze. Die Lieferzeit beträgt derzeit rund zehn Werktage. 

12.000 im Kiosk eingenommen

Über seinen Online-Kiosk hat der HFC bislang rund 12.000 Euro eingenommen, zudem haben sich 678 Fans für ein eSports-Turnier des Vereins an diesem Wochenende angemeldet. "Die Verbundenheit mit dem Verein ist auch in der Zwangspause groß. Danke an alle, die den Club in dieser schweren Zeit unterstützen", schreibt der Klub bei Facebook.

   
Back to top button