HFC-Manager Ralph Kühne geht am Jahresende

Überraschung beim Halleschen FC: Wie die "Bild" berichtet, wird sich Manager Ralph Kühne am Jahresende aus dem Verein zurückziehen. Für den HFC bedeutet der Abgang eine Zäsur. 

16 Jahre für den Verein tätig

"Ich habe den Verwaltungsrat und den Vorstand bereits im Herbst darüber informiert, dass ich für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidieren werde. Auch deshalb drängen wir darauf, im Hinblick auf die sportliche Planung über die aktuelle Saison hinaus einen sportlichen Leiter zu installieren", bestätigt Kühne in der Zeitung. Demzufolge soll der Rückzug Ende 2018 zur nächsten Mitgliederversammlung erfolgen. Seit 2002 war Kühne im Amt und lenkte so insgesamt 16 Jahre die Geschicke des Vereins.

Schon 20.000 Euro an Spenden zusammengekommen

Unterdessen hat der HFC die erste Spendenstufe in Höhe von 19.660 Euro erreicht. Die zweite Stufe mit ebenfalls 19.660 Euro ist bereits freigeschaltet.

 

[box type="info"]Weiterlesen: Für die Rettung: Hallescher FC verabschiedet Maßnahmeplan[/box]

   
Back to top button