Hansa Rostock: Gespräche mit Blaswich und Henning laufen

Gegen Preußen Münster gab es beim 0:2 einen kleinen sportlichen Rückschlag, als Fünfter mischt Hansa Rostock aber weiterhin im Kampf um den Relegationsrang mit. Kein Wunder also, dass Sport-Vorstand Markus Thiele den jetzigen Kader gerne zusammenhalten möchte. Aktuell bemüht sich der 36-Jährige daher um die Vertragsverlängerungen von Mittelfeldspieler Bryan Henning und Torwart Janis Blaswich. 

Thiele erwartet zeitnahe Entscheidung von Henning

Gegenüber "Telekom Sport" verriet Thiele am Rande des Spiels gegen Münster, dass Henning sich vor dem Jahreswechsel noch eine Bedenkzeit erbeten habe: "Er wollte drei, vier Spiele Zeit in der Rückrunde, weil er sehen wollte, ob er wirklich die Rolle spielt, die wir ihm angedeutet haben." Nachdem nun bereits fünf Spiele vorüber sind, erwartet Thiele nun ein Signal vom Spieler und dessen Berater, so Thiele in der "Bild": "Für uns hat sich die Konstellation seit Anfang Januar nicht geändert. Von unserer Seite aus können wir das relativ schnell regeln." Vor der Winterpause war Henning mit einigen Zweitligisten in Verbindung gebracht worden.

Bei Blaswich hat Mönchengladbach das letzte Wort

Während Hansa in der Personalie Henning also von einer Entscheidung des Spielers abhängig ist, mischt bei den Gesprächen mit Torwart Janis Blaswich noch eine ganz andere Partei mit. Der 26-Jährige ist nur bis zum Saisonende von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, der entsprechend ein Mitspracherecht besitzt. "Der Verein wollte sich bis Mitte Februar entscheiden, was sie mit ihm vorhaben. Ich habe mit seinem Berater gesprochen, er wird das in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen", so Thiele zur "Bild". Insgesamt sei er aber bei beiden Spielern "hundertprozentig überzeugt", dass sie auch in der kommenden Spielzeit noch für Rostock auflaufen werden.

   
Back to top button