Hallescher FC testet Hoffenheim-Talent

Von

© imago

Mit Ishmael Schubert-Abubakari aus der U19 von 1899 Hoffenheim trainiert derzeit ein Probespieler beim Halleschen FC mit – das berichtet die "Bild".

"Der Junge hat einen guten Eindruck gemacht"

Demnach sollte der 18-jährige Stürmer eigentlich für die U19 getestet werden, doch Trainer Torsten Ziegner ließ den gebürtigen Hamburger bei den Profis mittrainieren. "Der Junge hat einen guten Eindruck gemacht", sagte er gegenüber Zeitung. "Das Talent ist da. Ich würde ihn gern länger testen, am besten im Trainingslager im Winter." Für Hoffenheim U19 kam der 18-Jährige bisher dreimal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz, in der Jugend spielte er vier Jahre lang beim Hamburger SV.

   
Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.