Hallescher FC gewinnt heimisches Hallenturnier

Zum Auftakt der Vorbereitung auf die Restrunde hat der Hallesche FC am Freitagabend ein Hallenturnier in der heimischen Erdgas-Sportarena gewonnen und den Titel aus dem Vorjahr damit verteidigt.

Nur ein Gegentor

Nach Siegen in der Vorrunde gegen Blau-Weiß Dölau (3:0) und Rot-Weiß Erfurt (4:0) setzte sich die Elf von Trainer Torsten Ziegner im Viertelfinale mit 10:0 gegen SV Thekla Leipzig durch. Deutlich enger ging es im anschließenden Halbfinale gegen Dölau zu, das der HFC aber mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im Finale sorgten Niklas Fiedler und Julian Guttau schließlich für einen 2:0-Sieg gegen Rot-Weiß Erfurt und die damit verbundene Titel-Verteidigung.

Bester Torschütze des Turniers war Pascal Sohm mit sieben Toren, zum besten Spieler wurde Bentley Baxter Bahn gewählt. Am morgigen Sonntag geht es für den HFC ins Trainingslager nach Belek.

Die HFC-Fans sorgten unterdessen für eine tolle Stimmung:

 

Gepostet von Chemie Halle – HFC-Fanblog am Freitag, 4. Januar 2019

   
Back to top button