Halle: Jopek kommt aus Würzburg

Der Hallesche FC rüstet für die kommende Saison auf und holt Björn Jopek vom Ligakonkurrenten aus Würzburg. Am Samstagmorgen gab der Verein die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers bekannt, der einen Zweijahresvertrag an der Saale unterschreibt.

Jopek kommt mit der Erfahrung von über 100 Profispielen

"Björn Jopek hat mit seinen erst 24 Jahren bereits knapp 100 Spiele im Profifußball absolviert, kennt die zweite und dritte Liga aus eigenem Erleben und kann im Zentrum auf verschiedenen Positionen flexibel eingesetzt werden. Er bringt mit seinem starken linken Fuß sehr gute fußballerische Qualitäten mit und hat spürbar Lust auf den Halleschen FC", freut sich Trainer Torsten Ziegner über den Neuzugang, der in der Jugend von Union Berlin ausgebildet wurde und zwischen 2012 und 2015 56 Spiele (fünf Tore) in der 2. Bundesliga für die Köpenicker absolvierte. Anschließend ging es für Jopek über Arminia Bielefeld und den Chemnitzer FC zu den Würzburger Kickers, wo der 24-Jährige in der vergangenen Spielzeit allerdings nur zu neun Einsätzen (ein Tor) kam. Nun lösten beide Seiten den eigentlich noch laufenden Vertrag auf, so dass der Weg nach Halle für Jopek frei wurde. Bei den Hallensern ist Joppek nach Jan Washausen, Bentley Baxter-Bahn (beide FSV Zwickau), Davud Tuma (Carl Zeiss Jena), Moritz Heyer (SF Lotte), Marcel Zach (Ingolstadt U19), Sebastian Mai (Preußen Münster), Kai Eisele (Hansa Rostock), Erik Henschel (Eintracht Braunschweig II) und Fynn Arkenberg (Hannover 96 II) bereits der neunte externe Neuzugang.

   
Back to top button