Für die Rasenheizung: SVM erhält in Kürze neues Heizaggregat

Weil ein mobiles Heizaggregat zuletzt nicht lieferbar war, konnte die Rasenheizung in der Hänsch-Arena des SV Meppen nicht in Betrieb genommen werden. Es drohten Spielabsagen, doch nun konnten die Emsländer Entwarnung geben.

Ohne Rasenheizung gegen Freiburg II

"Wir haben jetzt die Option, dass eins verfügbar ist", berichtet Geschäftsführer Ronald Maul in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Das neue Heizaggregat soll am kommenden Montag geliefert und direkt angeschlossen werden. Somit könnte die Rasenheizung für das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg am 28. Januar erstmals nach längerer Zeit wieder in Betrieb genommen werden. Dafür wird durch das Heizaggregat ein Gemisch aus Frostschutzmittel und Wasser erwärmt und in die 28 Kilometer langen Rohre unter dem Spielfeld gefüllt.

Beim anstehenden Duell gegen den SC Freiburg II am kommenden Samstag bleibt die Rasenheizung allerdings nochmal kalt, sodass die Emsländer auf milde Temperaturen hoffen müssen. Danach sieht es derzeit auch aus, nur in der Nacht soll das Thermometer leicht unter 0 Grad fallen. "Wenn es so gewesen wäre wie im Dezember, und wir hätten schon minus fünf bis zehn Grad und wüssten, dass jetzt auch die kommenden Spiele alle der Reihe nach ausfallen, dann wäre es anders", so Maul. Das droht nun allerdings nicht.

   
Back to top button