Fix: Hansa Rostock verpflichtet Steven Ruprecht aus Halle

Nun ist es offiziell: Der F.C. Hansa Rostock hat Abwehrspieler Steven Ruprecht vom Halleschen FC unter Vertrag genommen. Bei der Hansa-Kogge unterschrieb der 25-Jährige heute einen Vertrag bis 2015. „Steven Ruprecht soll ein wichtiger Stabilisator für die Innenverteidigung sein. Mit seiner enormen Kopfballstärke ist er für uns ein großer Faktor in Sachen Lufthoheit. Er kennt zudem die 3. Liga sehr gut und ist damit ein weiterer passender Baustein, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen", begründete Hansa-Manager Uwe Vester den Transfer.

"Heiß darauf, nach Rostock zu kommen"

Ruprecht kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 25 Einsätze in der 3. Liga, in denen er drei Tore erzielen konnte. In den vergangenen Jahren absolvierte der Innenverteidiger bereits für Oberhausen, Ingolstadt, Aalen und Union Berlin einige Kurzeinätze in der zweiten und dritten Liga. Der gebürtige Berliner schaut voller Vorfreude auf seine kommende Aufgabe bei Hansa Rostock: „Der F.C. Hansa Rostock ist eine besondere Herausforderung, der ich mich stellen will. Ich war vom Tag des Angebotes an heiß darauf, nach Rostock zu kommen, um der theoretischen Idee der sportlichen Führung so schnell wie möglich Taten folgen zu lassen. Meine Verlobte kommt zudem aus der Region, so dass man von einer perfekten Konstellation sprechen kann.“

FOTO: F.C. Hansa Rostock

   
Back to top button