Finanzlücke: Hansa Rostock droht Punktabzug

Bereits am gestrigen Sonntag hatte liga3-online.de unter Berufung auf die "Schweriner Volkszeitung" von den finanziellen Problemen beim F.C. Hansa Rostock berichtet. Am Montag schrieb nun der "Norddeutsche Rundfunk" (NDR) auf seiner Homepage, dass der Verein seinen Mitgliedern in einem Schreiben mitgeteilt habe, dass er eine Liquiditätslücke in Höhe von etwa einer Million Euro in seinem Etat habe. Die Lizenz für die dritte Liga sei laut Vorstandschef Michael Dahlmann nicht in Gefahr. Allerdings droht dem Klub ein Punktabzug in der laufenden Saison.

 Zwei Punkte Abzug und Geldstrafe drohen

"Nach derzeitigem Stand müssen wir damit rechnen, dass uns als Vertragsstrafe zwei Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden und wir zirka 25.000 Euro Strafe bezahlen müssen", verkündet Dahlmann laut "NDR" in dem Schreiben. Dennoch hoffe er "nach wie vor, dass wir dieses Szenario vermeiden können, allerdings kann ich Ihnen das nicht garantieren." Im aktuellen Etat gilt es laut Aufsichtsratschef Thomas Abrokat, eine Lücke von 122.000 Euro zu stopfen. Optionen, diese zu beseitigen, gäbe es nach Aussagen des Bankers jedoch genug.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button