FCS testet luxemburgischen U21-Nationaltorwart Lucas Fox

Beim 1. FC Saarbrücken mischte mit Lucas Fox in den vergangenen Tagen ein Probespieler mit, wie die "Saarbrücker Zeitung" berichtet.

Vier U21-Länderspiele

Der 21-Jährige war zuletzt beim luxemburgischen Erstligisten Jeunesse Esch aktiv und in der vergangenen Saison als Stammkeeper gesetzt (30 Einsätze), hatte am Ende der vergangenen Saison jedoch kein neues Arbeitspapier erhalten und ist seitdem ohne Verein. Dennoch stand er im September und Oktober insgesamt viermal (jeweils über 90 Minuten) für die U21 Luxemburgs in der EM-Qualifikation auf dem Platz. Im Frühjahr gehörte er sogar zur A-Nationalmannschaft, blieb aber ohne Einsatz.

"Unser Torwarttrainer Michael Weirich hat immer die Augen auf", so Sportdirektor Jürgen Luginger gegenüber der Zeitung. "Wir wollen uns den Jungen mal anschauen." Ob Fox ein Thema für eine Verpflichtung ist, darüber ist nichts bekannt. Es dürfte auch davon abhängen, wie lange Reservekeeper Jonas Hupe nach seinem Meniskusriss ausfallen wird.

   
Back to top button