Facelifting kann beginnen – Transfermarkt geöffnet

Mit dem heutigen 1. Januar beginnt nicht nur das neue Jahr sondern auch die zweite Transfermarkt-Wechselperiode in der Saison 2011/2012. Vom heutigen 1. bis zum 31. Januar haben die 20 Drittligisten nun die Möglichkeit, Spieler abzugeben und sich mit neuen Spielern zu verstärken. Dabei bedarf es einer Menge Aufwand, denn die Akteure müssen zunächst auf der Transferliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geführt werden, um den Verein zu wechseln.

Über 500 Transfers im Sommer

Dazu ist ein schriftlicher Antrag, sowohl von dem Spieler wie auch vom Verein, nötig. Dieser kann bis spätestens zum 31. Januar um 18 Uhr eingereicht werden. liga3-online.de wird die spannende Transferperiode in der 3. Liga begleiten und täglich auf interessante Wechselgerüchte blicken und natürlich die Neuverpflichtungen der Vereine bekannt geben. Wie auch bereits im vergangenen Sommer, wird es auch dieses Mal wieder etliche Transfers geben. In der ersten Transferperiode wechselten über 500 Akteure den Verein.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button