Expertentipp zum 10. Spieltag mit Felix Götze

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 10. Spieltag stellt sich Felix Götze von Rot-Weiss Essen dieser Herausforderung.

Siegtorschütze gegen den FCS

Ende August auf Leihbasis vom FC Augsburg an die Hafenstraße gewechselt, sicherte sich der 24-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld und erzielte zuletzt beim Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken den Siegtreffer. Schon in den letzten eineinhalb Jahren war der Bruder von Weltmeister Mario Götze für den 1. FC Kaiserslautern in der 3. Liga aktiv (34 Partien) und stieg mit den Roten Teufeln in die 2. Bundesliga auf. Sollte RWE den Klassenerhalt schaffen, greift eine Kaufklausel, sodass der sechsfache Bundesliga-Spieler auch in der kommenden Serie für die Rot-Weissen spielen würde.

   
Back to top button