Eintracht-Fans zünden große Pyroshow in Münster

Während Eintracht Braunschweig nach dem 1:1 bei Preußen Münster weiter auf der Suche nach der Form ist, haben die BTSV-Anhänger mit einer großen Pyroshow für Aufsehen gesorgt.

Partie für zwei Minuten unterbrochen

Genau 40 Sekunden waren gespielt, als im Gästeblock zahlreiche Fackeln entzündet und Feuerwerksraketen in den Münsteraner Abendhimmel geschossen wurden. Schiedsrichter Patrick Alt unterbrach die Partie für rund zwei Minuten, auf den BTSV kommt nun eine weitere Geldstrafe zu. Bereits beim Auswärtsspiel in Münster in der vergangenen Saison hatten Eintracht-Anhänger Pyrotechnik gezündet und Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen, was neben einer insgesamt viermüntigen Unterbrechung eine Geldstrafe von über 29.000 Euro nach sich zog.

Letzte Saison Dritter der Strafentabelle

In der aktuellen Serie musste Eintracht Braunschweig bisher 4.375 Euro zahlen, weil beim Auswärtsspiel in Köln ebenfalls Pyrotechnik gezündet worden war. In der vergangenen Saison wurden insgesamt 64.680 Euro fällig – damit belegte der BTSV den dritten Rang in der Strafentabelle.

Die Pyroshow im Video:

   
Back to top button