Dritter Neuzugang: Halle verpflichtet Jonas Nietfeld

Von

© imago

Weiterer Neuzugang beim Halleschen FC: Von Zweitligist Jahn Regensburg zieht es Jonas Nietfeld an die Saale – das hatte sich zuletzt bereits angedeutet. Beim HFC unterschrieb der 25-jährige Stürmer einen Vertrag bis 2021.

Wiedersehen mit Ziegner

"Mit mehr als 100 Spielen in der 2. und 3. Liga bringt Jonas Nietfeld Erfahrung, Robustheit und Mentalität mit", sagt Sportdirektor Ralf Heskamp über den dritten Neuzugang nach dem Würzburger Duo Patrick Göbel und Dennis Mast. "Charakterlich und taktisch passt er genau in unser Anforderungsprofil und kann unserer Offensive mit seiner Flexibilität noch mehr Durchschlagskraft verleihen."

Beim Halleschen FC trifft Nietfeld mit Torsten Ziegner seinen früheren Trainer aus Zwickauer Zeiten wieder. Im Sommer 2017 wechselte Nietfeld in die 2. Bundesliga zum SSV Jahn Regensburg. Kam er in der vergangenen Spielzeit noch 30 Mal zum Einsatz und war an zehn Treffern direkt beteiligt, stand er in der abgelaufenen Saison lediglich für 187 Minuten auf dem Platz – aufgeteilt auf 18 Spiele. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

66 Drittliga-Spiele

Beim HFC will Nietfeld nun neu angreifen: "Manchmal ist ein kleiner sportlicher Schritt zurück perspektivisch einer nach vorn. Ich verfolge das Geschehen in Halle schon seit geraumer Zeit sehr intensiv, kenne den Trainer aus eigenem Erleben und will künftig meinen Beitrag dafür leisten, dass der HFC die tolle Runde 2018/19 in der nächsten Saison bestätigt." Dabei bringt der Stürmer die Erfahrung von 66 Drittliga-Spielen mit elf Toren und sechs Vorlagen mit, hinzukommen 48 Einsätze in der 2. Bundesliga (fünf Tore, sechs Vorlagen).

   
  • Fat Tony

    Jetzt aber bitte noch die 1 Jahresverträge verlängern, damit sich die Spieler in der nächsten Saison auf Fußball konzentrieren können.

  • Sterneneisen

    Mit Sohm und Fetsch haben wir somit drei Spieler mit einem ähnlichen Profil, dabei brauchen wir einen Zielstürmer und einen Abwehrchef (außer Mai darf endlich ran).

    • weihnachtsmann

      Sohm kann gut über aussen kommen. Nietfeld kann auch hinter den Spitzen spielen.

  • Tobi

    Kein Unbekannter, lassen wir uns überraschen.

  • weihnachtsmann

    Bin gespannt…

liga3-online.de