"Disziplinarische Gründe": Hansa suspendiert Jeff-Denis Fehr

Der F.C. Hansa Rostock wird vorerst nicht mehr auf die Dienste von Jeff-Denis Fehr setzen. Am Dienstag wurde der 23-Jährige aus dem Profikader gestrichen – aus "disziplinarischen Gründen", wie Hansa mitteilte. "Bis auf Weiteres" wird Fehr nun bei der zweiten Mannschaft trainieren.

Seit Oktober nur einmal im Kader

Was konkret vorgefallen ist, das ließ die Kogge offen – und lässt somit Raum für Spekulationen. Für Fehr dürfte die Entscheidung aber nicht gänzlich überraschend kommen, spielte er im Team von Trainer Pavel Dotchev doch schon in den letzten Wochen keine Rolle mehr. Seit Oktober gehörte Fehr nur beim Spiel in Wiesbaden zum Kader, ansonsten lief der 23-Jährige für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa in der Oberliga auf. Selbst im Landespokal war Fehr zuletzt nur dritte Wahl und saß gegen den Bölkower SV Anfang Oktober 90 Minuten auf der Bank. Insgesamt stehen nach 17 Spieltagen lediglich vier Drittliga-Einsätze auf dem Konto des Mittelfeldspielers, in der Startelf stand Fehr nur am 2. Spieltag gegen Großaspach.

Ob der 23-Jährige nun noch eine Zukunft bei Hansa hat, ist offen. Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, schon in der vergangenen Spielzeit kam Fehr nur neun Mal in der 3. Liga zum Einsatz. Nachdem er jetzt suspendiert worden ist, dürfte ein Abgang in der Winterpause näher rücken. Ähnlich verhält es sich bei Menelik Chaka, der bereits Ende September aus dem Profikader gestrichen wurde. In der 3. Liga kam der Angreifer nicht zum Einsatz.

Stammspieler-Quartett fehlt im Training

Neben dem suspendierten Duo fehlten am Dienstag auch Marcel Hilßner, Amaury Bischoff, Christopher Quiring und Janis Blaswich im Training. Während Hilßner eine Krankheit auskuriert, absolvierten Bischoff und Quiring ein individuelles Training. Blaswich wurde unterdessen an der Leiste operiert und wird erst im Januar wieder einsteigen können. Willi Evseev (Zerrung) und Mike Owusu, die zuletzt verletzungsbedingt fehlten, sind unterdessen ins Training zurückgekehrt. Für das anstehende Auswärtsspiel gegen Halle (Freitag, 19 Uhr) ist das Duo somit wieder eine Option – ganz im Gegensatz zu Fehr.

   
Back to top button