Hansa Rostock streicht Chaka vorerst aus dem Profikader

Trotz der personellen Probleme im Sturm wird der F.C. Hansa Rostock vorerst nicht mehr auf Menelik Chaka setzen. Wie die Kogge am Dienstag mitteilte, trainiert der 22-Jährige "bis auf Weiteres" bei der U21. Christopher Quiring meldete sich unterdessen zurück.

Dotchev plant vorerst ohne Chaka

Marcel Ziemer verletzt, Tim Väyrynen gesperrt und Soufian Benyamina außer Form: Im Angriff hat Hansa Rostock derzeit ein personelles Problem. Die Chance also für Menelik Chaka? Nein, das Gegenteil ist der Fall: Trainer Pavel Dotchev plant vorerst ohne den 22-Jährigen und hat ihn am Dienstag aus dem Profikader gestrichen. In den kommenden Wochen ("bis auf Weiteres") wird der Neuzugang von 1860 München mit der Oberliga-Mannschaft trainieren, um sich dort wieder für den Profikader empfehlen zu können.

Bereits am Montag hatte der Hansa-Coach den Angreifer, der in der bisherigen Saison noch kein einziges Mal zum Kader gehörte, öffentlich kritisiert: "Von ihm bin ich ent­täuscht. Er ist wirk­lich weit weg von den an­de­ren", sagte Dotchev der "Bild" und betonte: "Chaka hat es im Mo­ment nicht ver­dient, im 18er-Ka­der zu sein." Nun wird der Stürmer vorübergehend nicht mal mehr zum Trainingsaufgebot der Kogge gehören.

Quiring zurück im Training

Bessere Nachrichten gibt es unterdessen von Christopher Quiring. Der 26-Jährige nahm am Dienstag erstmals nach langer Verletzung wieder am Training teil. Das anstehende Heimspiel gegen den VfR Aalen dürfte für den Offensivspieler, der sich Anfang Juli einen Sehnenriss zugezogen hatte, aber noch zu früh kommen. Somit wird Soufian Benyamina als einzige Spitze gesetzt sein. Der 27-Jährige ist mit vier Treffern zwar bester Hansa-Torjäger, ließ auf der anderen Seite aber auch unzählige Großchancen liegen. Ob am Samstag dennoch der erste Heimsieg seit April gelingen wird?

   
Back to top button