"Disziplinarische Maßnahme": FSV Zwickau suspendiert Jensen

Der FSV Zwickau hat Leon Jensen vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert.

Maßnahme gilt für sieben Tage

Wie die Westsachsen am Sonntagvormittag bekanntgaben, handele es sich dabei um eine "disziplinarische Maßnahme" – genauere Angaben machte der Klub nicht. Die Suspendierung gilt für die kommenden sieben Tage, in dieser Zeit werde der Mittelfeldspieler ein Einzeltraining absolvieren, so der FSV Zwickau. In den Partien gegen Bayern II (Dienstag) und Ingolstadt (Samstag) wird Jensen somit nicht im Kader stehen. Schon in den letzten beiden Spielen hatte Trainer Joe Enochs auf den 23-Jährigen verzichtet.

Vertrag läuft aus

Jensen kam im Sommer 2019 vom luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen nach Zwickau und bestritt seitdem 62 Partien – dabei verbuchte er acht Tore und fünf Vorlagen. In der laufenden Saison stand er bislang 26 Mal auf dem Platz (fünf Scorerpunkte). Am Saisonende läuft sein Vertrag aus, zuletzt war er mit dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht worden.

   
Back to top button