DFB beantragt 5.000 Euro Strafe für Rot-Weiß Erfurt

Auf Rot-Weiß Erfurt kommt nach den Vorfällen beim Spiel gegen den 1. FC Magdeburg, als die eigenen Anhänger unter anderem Pyrotechnik abbrannten, eine Geldstrafe von 5.000 Euro zu. Noch ist das Urteil aber nicht rechtskräftig.

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat für den FC Rot-Weiß Erfurt eine Geldstrafe von Höhe von 5.000 Euro beantragt. Damit sollen die Vorfälle beim Spiel gegen Magdeburg, als es am Einlass zum Stadion zu Rangeleien kam, Becher auf das Spielfeld geworfen wurden und Pyrotechnik abgebrannt wurde, geahndet werden. Endgültig ist das Urteil allerdings noch nicht. Wie die Thüringer ankündigten, wolle man sich im Rahmen einer Stellungnahme in den kommenden Tagen dazu äußern.

 

   
Back to top button