Der "kleine Klub aus Sachsen": FSV Zwickau kontert Marcel Reif

"Gigant Atletico" gegen "den kleinen Klub aus Sachsen", RB Leipzig. Diese Behauptung zum Champions League-Viertelfinale konnte Experte Marcel Reif nicht stehen lassen, für ihn ist eher Zwickau der "kleine Klub". Das wiederum konterten die Schwäne gekonnt mit einer Einladung in ihr "kleines" Stadion.

"Groß in Tradition"

In Westsachsen wird der Podcast "Reif ist live" mit Fußball-Experte Marcel Reif wohl auch von Anhängern des FSV Zwickau verfolgt, denn der Verein reagierte schon kurz nach der Aussage des früheren Sportkommentators, dass RB Leipzg für ihn nicht "der kleine Klub aus Sachsen" sei – sondern eben Zwickau. Der Drittligist konterte auf Twitter: "Lieber Marcel Reif! Wir sind vielleicht klein, wenn es ums Geld geht, dafür groß in Sachen sächsische Fußballtradition. Sie sind gern eingeladen, unseren 'kleinen' Verein mal zu einem Heimspiel der 3. Liga zu besuchen." Gerade in der Corona-Krise arbeitete der Klub seine Geschichte und Tradition mit einem Fan-Projekt im Rahmen einer virtuellen Zugfahrt auf.

Ob Reif das GGZ-Stadion nun wirklich besuchen wird, dazu wurde noch nichts kommuniziert. RB Leipzig jedenfalls schüttelte sämtliche Zweifel von sich ab, denn die Sachsen aus der Bundesliga zogen mit einem Sieg ins Halbfinale der Königsklasse ein.

   
Back to top button