Chemnitzer FC: Zieht es Bozic zu Dynamo Dresden?

Seitdem am Montag der angeblich bevorstehende Abgang von Dejan Bozic durchgesickert war, wurde der Stürmer des Chemnitzer FC mit mehreren Vereinen spekulativ in Verbindung gebracht. Eine heiße Spur führt aber offenbar zu Dynamo Dresden.

Vertrag läuft noch

Wie "Tag24" berichtet, soll der Zweitligist seine Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt haben. Beim Auswärtsspiel in Halle am vorletzten Wochenende soll mit Felix Schimmel zudem ein Scout der SGD auf der Tribüne gesessen haben, um Bozic zu beobachten. Ein Tor gelang dem Angreifer zwar nicht, dennoch stehen nach vier Saisoneinsätzen – jeweils von Beginn an – bereits zwei Treffer in Bozic' Statistik. Am Sonntag erzielte der 26-Jährige zudem die Führung beim Pokalspiel gegen den Hamburger SV.

Sollte Bozic den CFC nun tatsächlich verlassen, würden die Himmelblauen einen Erfolgsgaranten aus der letzten Saison verlieren: Mit 21 Toren und neun Vorlagen in 33 Spielen hatte der Stürmer großen Anteil am Aufstieg des Chemnitzer FC. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, entsprechend würde eine Ablösesumme fällig werden.

Transferperiode läuft bis zum 2. September

Doch ob der 26-Jährige ersetzt werden könnte, ist fraglich. Bereits der Rauswurf von Kapitän Daniel Frahn wog aus sportlicher Sicht schwer, wie die Verantwortlichen einräumen mussten. Geht nun auch Bozic, stünde der CFC ohne seine beiden Top-Stürmer der Vorsaison da. Zusammen erzielte das Duo 45 Tore – und damit mehr als die Hälfte aller Chemnitzer Saisontreffer.

In jedem Fall müssten die Sachsen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Der am Montag vom Halleschen FC verpflichtete Davud Tuma erhöht zwar die Offensivoptionen, ist aber kein echter Stürmer. Noch bis zum 2. September kann der CFC aktiv werden, dann schließt das Transferfenster. Anschließend können nur noch vereinslose Spieler verpflichtet werden, die allerdings keine sofortige Verstärkung wären. Und die benötigt Chemnitz nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen.

 

   
  • d0m1ng0

    für 10 Mio kann er gehen…

Back to top button