CFC meldet Vollzug: Sumusalo unterschreibt bis Saisonende

Am Dienstag hatte es sich bereits angedeutet, jetzt ist es perfekt: Der Chemnitzer FC hat sich mit Abwehrspieler Mikko Sumusalo verstärkt. Am Mittwoch unterschrieb der 27-Jährige, der in der vergangenen Saison für Rot-Weiß Erfurt aktiv war, einen Vertrag bis zum Saisonende (plus Option). 

37 Drittliga-Spiele

"Mikko ist ein erfahrener Spieler, der die Qualitäten und Fähigkeiten mitbringt, um vor allem unsere Defensive zu verstärken", kommentiert Sportvorstand Steffen Ziffert den ersten Winter-Neuzugang. Mit 37 Gegentoren in 20 Spielen stellt der CFC zur Winterpause die schwächste Abwehr der 3. Liga, Verstärkung war somit notwendig.

Sumusalo kommt nun zwar ohne Spielpraxis nach Chemnitz, kann aber die Erfahrung von 37 Drittliga-Spielen vorweisen. In der vergangenen Saison stand der frühere finnische Nationalspieler (fünf Partien) bei Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag und kam 21 Mal zum Einsatz – zuvor spielte er für Hansa Rostock und RB Leipzig in der 3. Liga. Beim Rückrunden-Auftakt gegen den SC Paderborn am kommenden Samstag wird der Finne aber noch nicht auf dem Platz stehen.

Kirsch soll folgen – Kommt auch Hoffmann?

Neben Sumusalo wird es wohl auch Mittelfeldspieler Benedikt Kirsch nach Chemnitz ziehen – der 21-Jährige soll bis zum Saisonende von Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen werden. Darüber hinaus besteht auch Kontakt zu Marcus Hoffmann, der in den vergangenen zwei Spielzeiten für Hansa Rostock aktiv war.

   
Back to top button