Causa Sohm: Zwei weitere Interessenten im Rennen

Nach seinem feststehenden Abschied von der SG Sonnenhof Großaspach, befindet sich Pascal Sohm auf Vereinssuche. Neben mehreren Drittligisten hat sich der Rechtsaußen auch in die Notizbücher eines Duos aus der zweiten Bundesliga gespielt. 

Aue und Fürth im Fernduell um Sohm

Nach Informationen von liga3-online.de werben die SpVgg Greuther Fürth und insbesondere der FC Erzgebirge Aue um den 26-Jährigen, der in der abgelaufenen Spielzeit mit fünf Treffern und ebenso vielen Vorlagen zu den drei torgefährlichsten Akteuren bei der SG Sonnenhof Großaspach zählte. In Aue ist man nach den Abgängen von Nicky Adler (1.FC Lokomotive Leipzig) und Cebio Soukou (FC Hansa Rostock) noch auf der Suche nach einem treffsicheren Mann für die Flügel. Viel wichtiger aber: Sohm fühlt sich auf der Neun eigentlich am wohlsten. Und gerade auf dieser Position müssen die Veilchen um einen Verbleib mehrerer Leistungsträger wie Pascal Köpke (bei Hertha BSC im Gespräch) oder auch Albert Bunjaku bangen. Einem Bericht aus der heutigen Printausgabe der "Hamburger Morgenpost" zufolge soll ein Wechsel Sohms zu den Sachsen sogar schon unmittelbar bevorstehen.

Ähnlich sieht die Konstellation bei der Konkurrenz von Greuther Fürth aus. Sohm ist auch bei den Kleeblättern in den Fokus gerückt und könnte vor allem dann eine interessante Personalie für das Sturmzentrum darstellen, sollte eine Weiterbeschäftigung von Spielern wie Fabian Reese, Julian Green und Co. nicht zustande kommen.

Auch BTSV und FCK weiter dran

Neben den beiden Zweitligisten buhlen auch weiterhin Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern um den Offensivspieler. Vor allem bei den Niedersachsen fahndet man nach der Trennung von insgesamt 16 Pflichtspielern händeringend nach neuem Spielermaterial, das sich im Idealfall auch schon bestens mit der Liga auskennt. Sohm würde diesem Profil mit seiner Erfahrung von insgesamt 98 Partien in Deutschlands dritthöchster Spielklasse entsprechen.

Auch das Interesse des 1. FC Kaiserslautern, das zwischenzeitlich recht abgekühlt war, ist nach Informationen unserer Redaktion noch einmal neu entflammt. Zwar sind die Pfälzer mit Brandon Borrello, Christoph Hemlein und Florian Pick auf der Rechtsaußenposition schon gut besetzt und weisen auch im Sturmzentrum aktuell ein Überangebot auf. Die Personalie Sohm wird jedoch weiterhin auf dem Betzenberg gehandelt.

   
Back to top button