Broschinski-Ersatz: BVB II holt HSV-Talent Moses Otuali

Nach zuletzt fünf Abgängen hat Borussia Dortmund II mit Moses Otuali nun seinen zweiten Winter-Neuzugang präsentiert. Der 20-jährige Stürmer kommt aus der zweiten Mannschaft des Hamburger SV und unterschrieb bis 2025.

13 Tore in 29 Viertliga-Spielen

Bei den Westfalen ersetzt Otuali den zum VfL Bochum abgewanderten Moritz Broschinski. "Wir wollten Moses eigentlich erst zum Sommer verpflichten und freuen uns umso mehr, dass der Wechsel nach dem Abgang von Moritz Broschinski zum VfL Bochum schon jetzt geklappt hat", sagt Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23.

Ausgebildet wurde der Angreifer in der Jugend des Eimsbütteler TV, bevor er über die weiteren Nachwuchs-Stationen Nettelnburg, Erzgebirge Aue und VfL Wolfsburg im Sommer 2021 nach Hamburg zurückkehrte und dort für die Reserve des HSV auf Torejagd ging. In 29 Viertliga-Spielen traf er 13 Mal für die Hanseaten und bereitete vier Treffer vor.

   
Back to top button