Brighache und Grüter verlassen Darmstadt – Schnier zu Gast

Jetzt ist es raus: Fouad Brighache wird den SV Darmstadt 98 zur kommenden Saison verlassen. Nach Informationen des "kicker" hat der Linksverteidiger das Verlängerungsangebot, welches ihm die "Lilien" für seinen Ende Juni 2012 auslaufenden Vertrag unterbreitet hatten, nicht angenommen. Der 30 Jahre alte Deutsch-Marokkaner zählte in der abgelaufenen Drittliga-Saison 2011/2012 zu den Leistungsträgern des SV Darmstadt 98, er absolvierte alle 38 Partien und wurde gerade einmal drei Mal ausgewechselt. Auf Nachfrage des "kicker" liegen dem Verteidiger laut seinem Berater Johny Baez zwei Angebote aus der 3. Liga sowie mehrere aus der Regionalliga und eines aus dem Ausland vor. Außerdem verlässt auch Jonas Grüter den Verein, der defensive Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison aber lediglich auf zwei Einsätze in der 3. Liga.

Unterdessen steht aber die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Marc Schnier kurz bevor. Der Vertrag des Rechtsaußen läuft Ende Juni 2012 bei Borussia Dortmund II aus, er trainiert bereits bei den "Lilien" mit. Ebenso absolviert auch Ronny Surma vom SV Babelsberg 03 bei den 98ern ein Probetraining. Beide Spieler will Darmstadt-Coach Kosta Runjaic wohl unter Vertrag nehmen.

   
Back to top button