Borussia Dortmund II verstärkt sich mit Nürnbergs Mario Suver

Mit Innenverteidiger Mario Suver hat die U23 von Borussia Dortmund einen weiteren Neuzugang vermeldet. Der 22-jährige Defensivspieler kommt vom 1. FC Nürnberg.

Zwölf Spiele in der 2. Liga

"Mario sieht die Chance, sich bei uns gut weiterzuentwickeln. Seine Zweikampfhärte sollte uns gut tun", sagt U23-Teammanager Ingo Preuß gegenüber den "Ruhr Nachrichten" und betont: "Wir erhoffen uns von ihm, dass er gemeinsam mit Valentino Vermeulen in Sachen Mentalität ein Ersatz für Lennard Maloney ist. Beide sind so gestrickt und könnten diese Rolle bei uns einnehmen."

Für den 1. FC Nürnberg kam Suver in der zurückliegenden Saison zwölfmal zum Einsatz. Außerdem stand er in 13 Partien für die zweite Mannschaft auf dem Platz. Ausgebildet wurde er bei den Stuttgarter Kickers. Beim BVB ist der 22-Jährige der sechste externe Neuzugang, zwei weitere sollen noch folgen.

   
Back to top button