Borussia Dortmund II: Profivertrag für Papadopoulos

Antonios Papadopoulos hat bei Borussia Dortmund einen Profivertrag unterschrieben, wie die Schwarz-Gelben am Donnerstag verkündeten. Damit einhergehend ist ein verlängertes Engagement beim BVB bis 2024. Sein vorheriges Arbeitspapier war bis Ende Juni 2023 datiert.

Über 100 Einsätze in der 3. Liga

Der 22-jährige gebürtige Stuttgarter schloss sich der Dortmunder Zweitvertretung im vergangenen Sommer vom Halleschen FC kommende an und machte seither das ein oder andere Mal im positiven Sinne auf sich aufmerksam. Belohnt wurde er dafür mit zwei Bundesliga-Partien und einem DFB-Pokal-Einsatz für die erste Mannschaft. In der aktuellen Spielzeit kam er für das Team von Erstliga-Trainer Edin Terzić allerdings noch nicht zum Einsatz.

Papadopoulos freut sich "über die Vertragsverlängerung und auf viele Trainingseinheiten und Spiele für den BVB". Auch Ingo Preuß ist froh, "dass sich wieder einer unserer Spieler über die U23 empfohlen und einen Profivertrag erhalten hat", so der Teammanager der zweiten Mannschaft. In der 3. Liga absolvierte Papadopoulos vereinsübergreifend bereits 102 Begegnungen. Weitere dürften hinzukommen.

   
Back to top button