Bericht: Auch Halle buhlt um Münsters Kobylanski

Martin Kobylanski wird den SC Preußen Münster am Saisonende verlassen – das scheint beschlossene Sache. Nach eigenen Angaben sollen mindestens fünf Vereine Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen haben, darunter offenbar auch der Hallesche FC. 

Chancen wohl nur bei Aufstieg

Mit zehn Toren und sechs Vorlagen ist Kobylanski der Top-Scorer beim SC Preußen, erst am vergangenen Sonntag traf er beim Spiel in Braunschweig doppelt. Im Sommer wird es den 25-jährigen Offensivspieler wohl in die 2. Bundesliga ziehen. Vor allem der FC St. Pauli und der VfL Bochum bemühen sich offenbar intensiv um Kobylanski, nach "Bild"-Angaben soll es bereits erste Gespräche gegebenen haben.

Doch auch der Hallesche FC hat wohl ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Aufgrund der namhaften Konkurrenz dürften die Saalestädter aber nur im Aufstiegsfall Chancen auf eine Verpflichtung haben. Am Samstag treffen beide Teams aufeinander, mit einem Sieg könnte Halle der 2. Bundesliga näher kommen.

Was wird aus Pagliuca?

Insgesamt plant der Hallesche FC laut der "Bild" nach der Verpflichtung von Dennis Mast noch mit vier weiteren Neuzugängen – unabhängig von der Liga. im Fokus sollen ein Stürmer, ein Spieler für die rechte Außenbahn, ein Mittelfeldakteur und ein Innenverteidiger stehen. Heiße Kandidaten sind weiterhin Jonas Nietfeld (Stürmer, Jahn Regensburg) und Patrick Göbel (rechte Außenbahn, Würzburger Kickers).

Wie es für Zürich-Leihgabe Kilian Pagliuca weitergeht, steht derweil noch nicht fest. Ob der 22-jährige Stürmer, der in den letzten vier Spielen zwei Tore erzielte und eine Vorlage lieferte, bleibt, soll nach Saisonende entschieden werden. Sportchef Ralf Heskamp sagt gegenüber der Zeitung: "Uns ist nicht verborgen geblieben, dass er Tore gemacht und vorbereitet hat."

   
Back to top button