Bericht: Auch Bochum buhlt um Hansa-Kapitän Hüsing

Innenverteidiger Oliver Hüsing ist beim F.C. Hansa Rostock nicht nur Kapitän, sondern auch Leistungsträger – und hat sich längst in den Fokus der 2. Bundesliga gespielt. Wie die "Bild" berichtet, soll auch der VfL Bochum ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben.

Vertrag läuft aus

Seit Hüsing im Sommer 2017 aus Budapest nach Rostock kam, stand er – sofern der 26-Jährige nicht verletzt war – immer über die volle Distanz auf dem Platz. So bringt es Hüsing bisher auf 72 Drittliga-Spiele für die Kogge, zehn könnten bis zum Saisonende noch folgen. Und dann? Der Vertrag des Abwehrspielers läuft am Saisonende aus, ein Abschied nach zwei Jahren in Rostock ist nicht unwahrscheinlich – zumal die Interessenten offenbar Schlange stehen.

Wiedersehen mit Dutt?

Beim VfL Bochum würde Hüsing mit Trainer Robin Dutt zudem einen alten Bekannten wiedertreffen. Als Chefcoach des SV Werder holte Dutt den 26-Jährigen im Sommer 2014 zu den Profis. Finden beide nun zur neuen Saison in Bochum wieder zusammen? Klar ist: Hansa dürfte es schwer haben, den Innenverteidiger von einem Verbleib zu überzeugen. Ein Bekenntnis zur Kogge vermied Hüsing zuletzt. Dass der Kapitän ablösefrei gehen kann, ist doppelt bitter für de FCH. Neben dem VfL Bochum wird auch Union Berlin ein großes Interesse an Hüsing nachgesagt.

   
Back to top button