Bengalo-Wurf: Bewährungs- und Geldstrafe für Zwickau-Fan

Ein Fan des FSV Zwickau ist am Montag vom Amtsgericht Aue zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro verurteilt worden. Hintergrund sind die Ausschreitungen beim Sachsenpokal-Finale 2016 zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Zwickau am 10. Mai.

Bengalo trifft Fan im Gesicht

Wie die "Freie Presse" berichtet, soll der 37-jährige Mann, der bereits 15 Vorstrafen aufweist, einen Bengalo in den Auer Block geworfen und dabei einen Zuschauer im Gesicht getroffen haben. Dieser verletzte sich dabei schwer und trug eine Narbe sowie ein schwarzes Brandmal an der Stirn davon. Laut der Zeitung soll der FSV-Fan angegeben haben, den Bengalo aus Angst, seiner Freundin könne etwas passieren, geworfen haben. Warum er die Fackel jedoch ausgerechnet in eine Menschenmenge schleuderte, sei offen geblieben. Insgesamt sind bei den Ausschreitungen am 10. Mai sechs Menschen verletzt worden.

   
Back to top button