Auch Halle mischt offenbar im Rennen um Girth mit

Zieht es Benjamin Girth zurück in die 3. Liga? Mehreren Klubs, darunter Preußen Münster und der 1. FC Magdeburg, wurde zuletzt ein Interesse nachgesagt, nun soll auch der Hallesche FC in das Rennen um den 27-jährigen Stürmer des VfL Osnabrück eingestiegen sein – das berichtet die "Bild".

Hiemisch kennt Girth aus Plauen

Neun Tore in 16 Spielen steuerte Girth in der Rückrunde der vergangenen Saison zum Aufstieg des VfL Osnabrück bei, eine Etage höher ist der gebürtige Magdeburger allerdings nur Reservist. Gerade mal 350 Minuten, aufgeteilt auf acht Einsätzen, stehen zur Winterpause zu Buche – ein Treffer gelang ihm nicht. Aufgrund seiner Reservistenrolle bei den Lila-Weißen liebäugeln nun viele Drittligisten mit einer Verpflichtung des Angreifers, der derzeit von Holstein Kiel an den VfL ausgeliehen ist.

Dabei scheint der HFC keine schlechten Karten zu besitzen: Schließlich kennt Co-Trainer Michael Hiemisch den 27-Jährigen noch aus der gemeinsamen Zeit beim Regionalligisten VFC Plauen, wie die "Bild" bemerkt. In der Saison 2013/14 netzte Girth in 25 Spielen 15 Mal ein, ehe es ihn über Hessen Kassel zum SV Meppen zog. Bei den Emsländern gelang dem Stürmer mit 39 Toren in 67 Spielen der Durchbruch, in der 2. Bundesliga konnte er sich bisher weder in Kiel noch beim VfL Osnabrück durchsetzen.

Was wird aus Fetsch?

In Halle könnte Girth eine Alternative zu Terrence Boyd und Pascal Sohm darstellen und damit den Konkurrenzkampf weiter erhöhen. Ob die Saalestädter ernst machen, dürfte aber auch davon abhängen, ob Mathias Fetsch den Klub verlässt. Der 31-Jährige soll bei mehreren Vereinen, darunter Carl Zeiss Jena, im Fokus stehen, ein schneller Abgang kündigt sich derzeit aber nicht an. Und so wird das Rennen um Girth wohl erst am Ende der Transferperiode so richtig Fahrt aufnehmen.

   
Back to top button