Arminia Bielefeld: Björn Jopek von Union Berlin im Anflug

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Zweitliga-Saison scheint Aufsteiger Arminia Bielefeld fündig geworden zu sein. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, steht Björn Jopek vom Zweitligisten Union Berlin unmittelbar vor einem Wechsel zu den Ostwestfalen. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist bereits seit 2001 für die Köpenicker aktiv und schaffte 2012 den Sprung aus der U19 in den Profikader. Insgesamt bestritt der gebürtige Berliner 53 Zweitliga-Partien für Union, davon 22 in der laufenden Serie. "Diese Saison kam ich nicht richtig in den Rhythmus. Jetzt freue ich mich, bei einem neuen Verein bei null anzufangen", wird Jopek in der Zeitung zitiert. Da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, kann er die Köpenicker ablösefrei verlasen. Zuletzt soll auch der MSV Duisburg am 1,83m-Mann interessiert gewesen sein, letztendlich scheint aber der DSC das Rennen gewonnen zu haben.

   
Back to top button