Alexander Schmidt legt als Dynamo-Trainer los

Arbeitsauftakt für Alexander Schmidt als Dynamo-Trainer: Am Montagnachmittag leitete der 52-Jährige die erste Einheit mit seiner neuen Mannschaft. Schon am Mittwoch steht für ihn gegen den MSV Duisburg das erste Spiel an.

Toreschießen im Vordergrund

Um 16 Uhr war es soweit. Nur wenige Stunden nachdem seine Verpflichtung als Dynamo-Coach offiziell verkündet worden war, stellte sich Alexander Schmidt den Profis der Sachsen vor. Kurz darauf stand ein Videostudium an, in dem der gebürtige Augsburger den Spielern seine Philosophie näher bringen wollte. Gegen 16.30 Uhr ging es laut Vereinsangaben wieder auf den Rasen. Dort stand das Erzielen von Toren im Vordergrund. Schließlich hat das Team seit 438 Minuten nicht mehr getroffen. Zuletzt war das beim 1:0-Erfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden Mitte März gelungen.

Am Dienstag, um 11 Uhr, wird der neue Coach bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Am Abend des gleichen Tages steht noch das Abschlusstraining vor dem Nachholspiel am Mittwoch (19 Uhr) zu Hause gegen den MSV Duisburg an. Die Nacht vor dem Spiel verbringt die gesamte Mannschaft dann in einem Hotel, um sich auf die finale Phase der Saison gemeinsam mit dem neuen Cheftrainer einzuschwören.

Am Samstag beim KFC

Am eigentlich spielfreien Wochenende geht es dann noch nach Lotte zum KFC Uerdingen. Es ist der Auftakt in eine Sechs-Spiele-Schlussphase, in der Schmidt, dessen Vertrag bis Saisonende läuft, noch den Aufstieg schaffen soll. Der einstige Tabellenführer war durch nur einen Punkt aus vier Partien und zwei Spielen weniger wegen einer angeordneten Quarantäne nach Corona-Fällen zuletzt auf den vierten Rang abgerutscht.

   
Back to top button